keyvisual



Home
Aktuelles
Infos/ Beschreibung
Preise Leistungen
Über mich
Hundeschule
Pferdepension
Ferienwohnungen
Bilder
Impressum

 

 

 

 

 

Gisela Reichart                                               

geb.1968

Der erste Hund war bereits bei meiner Geburt 1968 auf unserem Hof, so konnte ich zwar noch nicht laufen aber hatte schon den ersten Kontakt mit unserem Hofhund Hasso. Mit 5 Jahren fing ich bereits an, die Hunde der Nachbarn auszuführen, nach ewigem quengeln bekam ich endlich mit 6 Jahren meinen „eigenen“ Hund: Nelly, ein Spitzmischling. Das war auch die erste Hündin die mich in die „Hundezucht“ einführte.Den 1. Wurf Welpen vergisst man nie.

Jimmy, Jerry und Wisky in späteren Jahren übernahm meine Mutter die Leitung des Tierheimes in Lichtenfels, hier bekam ich nun alle Varianten der „Tierliebe“ zu sehen.Wie das nun bei Mädchen so ist, habe ich neben den Hunden auch früh mein Interesse für Pferde entdeckt. Da das Geld aber nicht für bezahlte Reitstunden reichte, verdiente ich mir bereits mit 12 Jahren als Stallmädchen meine ersten Reitstunden, bei der Lipizzanerzüchterin Baronin von Reichenau auf Gut Oberau, hier finden Sie auch immer noch mein Bild im Werbeprospekt :-)Daher auch meine Liebe zu den Lipizzanern! Mit 16 war ich bereits selbstständig für die Vereinspferde und die Stallungen des Reit- und Fahrverein Staffelstein zuständig und habe hier auch mein allererstes Arbeitszeugnis erhalten.So war es nicht verwunderlich das ich gleich nach der Schule in das Allgäu umzog, um hier meine Ausbildung als Pferdepfleger, Zucht und Haltung, zu beginnen.Auf dem Weg bis heute habe ich zahlreiche Seminare und Fortbildungen durchlaufen, gleichwohl für die Hunde wie für die Pferde.

Hunde:

1997 begann ich mit der Zucht meiner Dalmatiner, auf der Suche nach einer guten Hundeschule um meine Welpen gut für ihr Hundeleben vorzubereiten wurde ich nicht fündig, entweder waren es Hundeplätze mit Militärdrill oder es fand kein freies Welpenspiel statt. Wie soll so ein Hund gut sozialisiert werden?Als ich mich bei meiner Tierärztin darüber beschwerte war die Antwort einfach und klar: Mach doch selber eine Hundeschule auf, genug Erfahrung mit Hunden hast du ja.....So gründetet ich 1998 mit einer Kollegin, Carla Ziegler, den Hundetreff Sondheim, die Hundeschule wurde ein rießen Erfolg, endlich freie Gruppen, Spiel und Arbeit war das Motto, stehts mit neuestem kynologischem Hintergrund erarbeitete ich mir Kenntnisse in der Praxis, für die Praxis die einem kein Buch und noch kein so guter Ausbilder beibringen kann.Mit dem Umzug 2003 nach Hausen, gab ich die Hundeschule ab.Da ich aber immer wieder nach einer guten Hundepension gefragt wurde und sich nun mit dem Umzug auch die Möglichkeit eröffnete, gründete ich die Hundepension in Hausen.

Keine Zwingerhaltung, voller Anschluß in der Familie und in freien Hundegruppen war und ist mein Ziel bis heute und die vielen zufriedenen Stammgäste bestätigen es mir immer wieder:

Das ist eine gute Sache!

So kann ich nun getrost auf über 40 Jahre Praxis mit Hund zurückblicken, die einem vor allem eins vermitteln: Aus der Praxis für die Praxis und dazulernen kann man immer und deswegen Bilde ich mich weiterhin regelmäßig fort.

Gisela Reichart    

Wir besitzen selbstverständlich die nötigen Zulassungen und Prüfungen

nach §11 des Tierschutzgesetztes, durch das Veterinäramt

Bad Neustadt/ Saale

 

Top